Bands,  Vorstellung

Interview – Smash into Pieces

**englisch below**

Link: https://www.smashintopieces.com/

Ich durfte mit Chris Adam von Smash into Pieces quatschen, er hat sich tatsächlich für ein persönliches Videointerview mit mir Zeit genommen, was nicht selbstverständlich ist.
Es war wirklich schön, mit dir ein wenig zu quatschen. Ein absolut cooler Typ!

Stellt euch kurz vor

Smash into Pieces wurde 2008 von Benjamin Jennebo (Gitarrist) gegründet.
Wir sind eine Alternative-Rock-Gruppe. In Chris Augen würde er Smash into Pieces allerdings eher als Elektrorockband mit Poprock Elementen bezeichnen.

Besetzung: Per Bergquist (Gitarre), Chris Adam Hedman Sörbye (Gesang), Benjamin Jennebo (Gitarre) und The Apocalypse DJ (E-Drums & Keyboard)

Wann und wie bist du zur Musik gekommen?

Ich entdeckte die Musik, als ich 8 Jahre alt war, als ich anfing, Savage Garden zu hören.
Ich war süchtig nach dem Song “Truly Madly Deeply”. Das war meine erste Liebe zur Musik.
Dann habe ich mit 12 oder dreizehn Jahren angefangen, ein bisschen zu singen.
Ich kann eine neue Welt / eine neue Ära in meinem Leben eröffnen
In meinem letzten Jahr an der High School, als ich 17 Jahre alt war, habe ich versucht, eine Schulband zu gründen.
Als ich eine Band hatte, wollte ich einen Bassisten haben. Mein damaliger Gitarrist kannte einen Typen namens Benjamin.
Benjamin wollte mich als Sänger. So fing also alles an. Ich war 18 Jahre alt.

Wie entsteht ein Song? Erst die Melodie, dann der Text?

Benjamin und Per sind die Haupt-Songwriter
Ich bekomme eine Idee von Per und Benjamin, wir reden darüber und versuchen zu sehen, ob der Song funktioniert. Wir spüren, ob der Song funktioniert oder nicht.

Smash into Pieces, wieso dieser Name und hat er eine Bedeutung?

Benjamin hat den Namen gewählt, weil er so cool klingt.

wir haben unseren slogan:
alles, was zwischen uns und unserem Traum steht, zertrümmern wir

Was möchtest du deinen Fans noch sagen?

Ohne unsere Fans sind wir im Grunde nichts auf dieser Welt.
Wir sind sehr dankbar für jeden, der uns zuhört und für uns da ist, der zu den Konzerten kommt.
Ich bin dankbar.

Aktuelle News / Konzertdaten / Infos

Wir arbeiten an einem wirklich großen Projekt, das wir in ein paar Monaten bekannt geben

Wir nehmen an Melodifestivalen 2023 teil: Smash Into Pieces – “Six Feet Under” – also bitte abstimmen

Wir würden gerne im Februar/März auf Europatournee gehen

Introduce yourself briefly

Smash into Pieces was founded in 2008 by Benjamin Jennebo (guitarist).
We are an alternative rock group. However, in Chris’ eyes, he would describe Smash into Pieces more as an electro rock band with pop rock elements.

Line-up: Per Bergquist (guitar), Chris Adam Hedman Sörbye (vocals), Benjamin Jennebo (guitar) and The Apocalypse DJ (e-drums & keyboard).

When and how did you get into music?

I discovered music, when I was 8 years old, when I start listening to Savage Garden.
I was hooked on the song “Truly Madly Deeply”. This was my first love for music.
Then I started to sing a little bit, when I was 12 or thirteen years old. I could open a new world / a new era in my life. I try to start a school band in my last year in my High School, when i was 17 years old.
When I had a band, I want to have a based player. My guitarist, at the time, knew a guy called Benjamin.
Benjamin want me as a singer. So that is how everything started. I was 18 years old.

How is a song created? First the melody, then the lyrics?

Benjamin & Per is the main songwriters I get an idea from Per and Benjamin, we are talking about it, trying to see if the song is working We feel if the song works or not.

Smash into Pieces, why this name and does it have a meaning?

benjamin pick the name, because the sound of cool.

we have our slogan:
anything standing between us and our dream, we smash into pieces

What else would you like to say to your fans?

Without our fans, we are basically nothing in this world.
We are very thankfull for everyone, who listen to us and is there for us, coming to the shows
i am grateful.


Latest news / concert dates / info

We work on a really really big, we announce in a couple of month

We take part in Melodifestivalen 2023: Smash Into Pieces – “Six Feet Under” – so please vote

We would like to go on a European tour next year, in February/March.
Link: https://www.smashintopieces.com/

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert